Ihr Textilgroßhandel für Händler, Merchandiser & Textilveredler

Wir möchten Ihre Retoure genauso schnell bearbeiten, wie Ihre Bestellung. Helfen Sie uns dabei und beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Retourenbearbeitung.

 

Grundsätzliches

  • ■  Jeder Retoure ist die Kopie des Lieferbeleges (Lieferschein oder Rechnung) beizulegen. Markieren Sie bitte die Positionen, die retourniert werden.
  • ■  Falls Sie die Rücksendung selbst auf den Weg bringen, achten Sie bitte darauf, die Sendung Frei Haus zu schicken. Unfreie Lieferungen kann unser Lager nicht annehmen.
  • ■  Liefern Sie die Retoure unbedingt an unsere Lageranschrift (siehe Retourenschein).
 

Lageranschrift: Sonar Clothing GmbH, Darpestr. 40, 44793 Bochum

Vom Umtausch generell ausgeschlossen sind sämtliche SALE Artikel und ausgewiesene B-Ware.

 

Retoure wegen einer Reklamation

Es liegt ein Lieferantenfehler vor. (Falschlieferung, Fehler an der Ware, etc.)

Schicken Sie uns bitte vorab den Lieferbeleg (Lieferschein oder Rechnung). Beschreiben Sie bitte kurz den Grund der Retoure, oder lassen Sie uns Bilder zukommen.

Bitte schicken sie die Ware frei Haus zu uns, bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Versandkosten.

Bei berechtigten Reklamationen erhalten Sie nach der Bearbeitung eine Gutschrift. Falls Sie die Retoure Frei Haus an uns senden, schreiben wir Ihnen auch die ausgelegten Portokosten gut, und zwar bis zu der Höhe von 7,90 €/Paket.

 

Kulanzretoure

Es liegt kein Lieferantenfehler vor. (falsch bestellt, Ware gefällt nicht, etc.)

Schicken Sie uns bitte vorab den Lieferbeleg (Lieferschein oder Rechnung). Beschreiben Sie bitte kurz den Grund der Retoure.

Bitte schicken sie die Ware frei Haus zu uns.

Für die genehmigten Retouren erhalten Sie für die Ware eine Gutschrift abzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% des Nettowarenwertes, mindestens jedoch 10,- € netto. Bei sehr aufwändigen Retouren behalten wir uns vor, nach tatsächlichem Aufwand für die Bearbeitung und Wiedereinlagerung abzurechnen.

 

Bitte beachten Sie:

  • ■  Lieferungen, die älter als 4 Wochen sind, können generell nicht mehr retourniert werden, das gilt für Reklamationen wie auch für Kulanzretouren.
  • ■  Es können nur neuwertige Artikel in Original Verpackung aus unserem Lagerprogramm zurück genommen werden. Bei unverpackter Ware wird die Rückverpackung nach Aufwand berechnet.
  • ■  Sonderanfertigungen oder speziell für Sie bestellte Artikel können grundsätzlich nicht retourniert werden
  • ■  Veredelte, gewaschene oder sonst irgendwie gebrauchte Artikel sind ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen. Ausnahme: Es liegt ein versteckter Mangel vor, der nicht erkannt werden konnte.
  • ■  Bitte beachten Sie auch, dass wir einer Kulanzretoure erst schriftlich zustimmen müssen, bevor Sie an uns retourniert werden kann.
  • ■  Wir behalten uns vor, Warenrücksendungen (ausgenommen sind berechtigte Reklamationen) nicht zu akzeptieren.
 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

 

Ihr Service Team

Sonar Clothing